Wie? HelloTalk

Für meine Schüler habe ich eine Gruppe in HelloTalk eingerichtet. Dort werden neue Lektionen bekannt gemacht. Es gibt dort zwei mal in der Woche ein Gruppengespräch.

HelloTalk installieren:
1. Über Google-Play die App „HelloTalk“ suchen und installieren.
2. Registriere dich als jemand der Deutsch lernen will.

So kommst du in meine Gruppe:
1. Suche mich in HelloTalk mit der HelloTalk-Suchfunktion. Suche nach com_alfred_58110 .
2. Schreibe mir, dass du mit meinem Konzept einverstanden bist und in meine Gruppe möchtest.
3. -> Ich füge dich zu der Gruppe (Geschichtenbrunnen) hinzu.
4. Lese das Gruppenprofil um Details zu der Gruppe zu erfahren!

So sendest du deine Sprachnachricht: Youtube-Anleitung
1. Youtube: Kopiere den Text aus der Lektion, den du als Sprachnachricht senden möchtest.
2. Suche mich in HelloTalk. Entweder über die Gruppe oder mit meiner ID ( com_alfred_58110 ).
3. Schicke mir den kopierten Text als private Textnachricht.
4. Mache deine Sprachaufnahme und schicke sie mir als private Sprachnachricht.
5. Ich werde deine Aussprache korrigieren.